Tötungsdelikt

Oberglatt ZH: Nach Tötungsdelikt – öffentlich gesuchter Mann in Zürich verhaftet

Am späten Samstagabend (14.6.2025) hat die Kantonspolizei Zürich in einer Wohnung in Oberglatt einen toten Mann aufgefunden – sie geht von einem Tötungsdelikt aus und suchte öffentlich nach dem Tatverdächtigen (Medienmitteilung vom 15.6.2025, sowie Öffentlichkeitsfahndung vom 7.7.2025). Am Mittwochabend (16.7.2025) gelang es Fahndern der Kantonspolizei Zürich den 27-jährigen Eritreer zu verhaften.

Weiterlesen

Oberglatt ZH: 18-Jähriger getötet – Polizei fahndet nach 27-jährigem Eritreer

Am späten Samstagabend (14.6.2025) hat die Kantonspolizei Zürich in einer Wohnung in Oberglatt einen toten Mann aufgefunden – sie geht von einem Tötungsdelikt aus. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft I des Kantons Zürich gelangt die Kantonspolizei Zürich an die Öffentlichkeit und bittet die Bevölkerung nach Hinweisen zum Aufenthaltsort des Tatverdächtigen Temesgen Abrha TEDLA.

Weiterlesen

Zürcher Staatsanwaltschaft: Jahresbericht 2024 und Einblick in den Pikettdienst

Tag für Tag Entscheidungen unter Zeitdruck, tausende Zuführungen, anhaltend hohe Falleingangszahlen. Am diesjährigen Mediengespräch zieht die Staatsanwaltschaft Bilanz, stellt den Jahresbericht 2024 mit den wichtigsten Kennzahlen und Schwerpunkten vor und zeigt in einem Praxiseinblick, wie stark der Pikettdienst mit stetig wachsenden Zuführungszahlen gefordert ist.

Weiterlesen

Knonau ZH: Ex-Polizist im Kontext eines Tötungsdelikts angeklagt

Die Staatsanwaltschaft II des Kantons Zürich hat in diesen Tagen beim Bezirksgericht Affoltern Anklage gegen einen ehemaligen Mitarbeiter der Kantonspolizei Zürich wegen Vermögensdelikten, Urkundenfälschung im Amt und weiterer Straftatbestände erhoben. Am 4. Juni 2024 kam es in Knonau zu einem Tötungsdelikt (>>Polizei.news berichtete<<). Ein 80-jähriger Mann tötete seine 78-jährige Ehefrau mit einer Schusswaffe und richtete sich anschliessend selbst.

Weiterlesen

Würenlos AG: Partnerin getötet, Leiche auf Limmatbrücke deponiert – Schweizer angeklagt

Die Staatsanwaltschaft Baden hat im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt an einer Frau, die im März 2023 auf der Limmatbrücke in Würenlos aufgefunden wurde, Anklage beim Bezirksgericht Baden erhoben. Sie wirft dem heute 59-jährigen Schweizer vor, seine damalige Partnerin in der gemeinsamen Wohnung getötet zu haben. Am Morgen des 26. März 2023 wurde der Kantonspolizei Zürich eine leblose Frau auf der Limmatbrücke in Dietikon gemeldet.

Weiterlesen

Dietikon ZH: Zwei weitere Festnahmen nach Tötungsdelikt – Schweizer (27) & Tunesier (34)

Bei einer heftigen Auseinandersetzung in einer Wohnung in Dietikon ist in der Nacht auf Sonntag (30.03.2025) ein 44-jähriger Mann tödlich verletzt worden. Ein 30-jähriger tatverdächtiger Schweizer wurde noch gleichentags am Tatort, ein 20-jähriger Mann aus Sri Lanka einige Tage später von der Kantonspolizei Zürich verhaftet (siehe >>Polizei.news<< vom 30. März 2025 und >>Polizei.news<< vom  3. April 2025). Am Freitag erfolgte nun die Verhaftung von zwei weiteren Tatverdächtigen.

Weiterlesen