Das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) hat am Dienstagabend (21.01.2025) am Flughafen Zürich eine grössere Menge Marihuana sichergestellt.
Die Kantonspolizei Zürich nahm die Drogenkurierin fest.
Das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) hat am Sonntag (19.01.2025) am Flughafen Zürich eine grössere Menge Marihuana sichergestellt.
Die Kantonspolizei Zürich nahm den Drogenkurier fest.
Das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) hat am Sonntagmittag (12.01.2025) am Flughafen Zürich eine grössere Menge Marihuana sichergestellt.
Die Kantonspolizei Zürich nahm die Drogenkurierin fest.
Bei einer Fahrzeugkontrolle wurden am Dienstagmorgen, 7. Januar 2025 Betäubungsmittel und Bargeld sichergestellt.
Der Lenker und seine jugendliche Begleitperson wurden durch die Stadtpolizeien Uster und Dübendorf verhaftet.
Die Kantonspolizei Zürich hat am Wochenende (13.-15.12.2024) an diversen Örtlichkeiten im Kanton Verkehrskontrollen durchgeführt und Autolenkende auf ihre Fahrfähigkeit überprüft.
In Rüschlikon, Bubikon und Zürich hielten Polizistinnen und Polizisten am Freitag drei Automobilisten an, welche aufgrund von Alkoholkonsum in nicht fahrfähigem Zustand unterwegs waren.
Am Mittwoch, 11. Dezember 2024, kurz vor 15.00 Uhr kontrollierte die Stadtpolizei Winterthur einen jungen Mann, der mit gefälschten Ausweispapieren unterwegs war.
Bei der anschliessenden Hausdurchsuchung fanden die Polizist/innen eine erhebliche Menge an Kokain und Bargeld.
Im Jahr 2023 verursachte Alkohol am Steuer 25 tödliche Unfälle. Bei 22 dieser Unfälle war ein Mann am Steuer verantwortlich, bei nur 3 Unfällen fuhr eine Frau.
Diese Überrepräsentation der Männer ist auch bei Unfällen mit Schwerverletzten zu beobachten. Auf kantonaler Ebene verzeichnet Genf das siebte Jahr in Folge die meisten schweren alkoholbedingten Unfälle pro 10’000 Einwohnerinnen und Einwohner. Der TCS ruft mit Blick auf die bevorstehenden Feiertage in Erinnerung, dass man sich zwischen Alkohol und Autofahren entscheiden muss.
Kontrollen erhöhen die Verkehrssicherheit. Um Unfälle wirksam verhindern zu können, müssen Fahrzeuglenkende mit regelmässigen Kontrollen rechnen. Die Bevölkerungsbefragung 2024 der BFU zeigt jedoch, dass die meisten Verkehrsteilnehmenden nicht damit rechnen.
Um die präventive Wirkung von Kontrollen zu verstärken, ist es daher entscheidend, über geplante wie auch erfolgte Kontrollen breit zu kommunizieren.
Im Rahmen polizeilicher Ermittlungen haben Fahnder der Kantonspolizei Zürich am Dienstagnachmittag (03.12.2024) in Dietikon zwei mutmassliche Drogenhändler verhaftet.
Kurz vor 15 Uhr kontrollierten die Polizisten auf dem Bahnhofplatz zwei polnische Staatsangehörige. Dabei stellten die Fahnder bei ihnen rund 20 Gramm Kokain sicher.
Das Bundesamt für Zoll- und Grenzsicherheit BAZG hat am Dienstagabend (3.12.2024) am Flughafen Zürich eine grössere Menge Marihuana sichergestellt.
Die Kantonspolizei Zürich hat den Drogenkurier verhaftet.
Alkohol ist die Ursache vieler schwerer Verkehrsunfälle. In diesem Bereich steht die Schweiz im internationalen Vergleich schlecht da.
Fast ein Viertel der Schweizerinnen und Schweizer gibt an, sich nach dem Konsum von Alkohol hinters Steuer zu setzen.
In den vergangenen zwei Tagen haben trotz der anspruchsvollen Wetterbedingungen wieder mehrere zehntausend Menschen den traditionellen Uster Märt im Zentrum von Uster besucht. Die Stadtpolizei Uster zieht eine positive Bilanz hinsichtlich Marktbetrieb und die beiden Festnächte. Der Uster Märt 2024 lief aus polizeilicher Sicht zufriedenstellend ab.
Viele Händlerinnen und Händler aus der ganzen Schweiz reisten auch dieses Jahr in die Stadt Uster und verwandelten das Zentrum für zwei Tage in eine der grössten Marktstätten des Landes. An den Ständen wurden Schmuck, Lederwaren, Textilien, Artikel des täglichen Gebrauchs und vieles mehr zum Verkauf angeboten.
Die Stadtpolizei konnte ihren Auftrag, im Rahmen ihrer Möglichkeiten die öffentliche Ruhe, Ordnung und Sicherheit zu gewährleisten oder diese wiederherzustellen, am ersten Markttag und in der ersten Freinacht vollumfänglich erfüllen.
Polizeilicherseits konnte über ein angemessenes Aufgebot ein geordneter Ablauf des Uster Märts trotz anspruchsvoller Wetterbedingungen - Regenschauer bis am Mittag und tiefe Temperaturen ab dem Abend und über nachts - jederzeit gewährleistet werden. Grössere Zwischenfälle gab es tagsüber keine zu verzeichnen. In der ersten Freinacht musste mehrmals interveniert werden.
Die Stadtpolizei Winterthur hat am Montagnachmittag, 18. November 2024, in Winterthur - Neuhegi bei einer Verkehrskontrolle rund 2 Kilogramm Marihuana sichergestellt.
Bei der anschliessenden Hausdurchsuchung fand die Polizei eine abgeerntete Hanfindooranlage. Der Besitzer wurde festgenommen.
Am Dienstagnachmittag, 19. November 2024, nahm die Stadtpolizei Zürich im Kreis 9 zwei mutmassliche Drogenhändler fest.
Dabei stellten die Polizist/innen eine grössere Menge Kokain sowie weitere Betäubungsmittel und Bargeld sicher.
Die Kantonspolizei Zürich hat in der Nacht auf Dienstag (12.11.2024) in Zürich-Affoltern einen Lieferwagenlenker angehalten.
Bei der Überprüfung des Fahrzeuges konnten rund 6 Kilogramm Kokain sichergestellt werden.
Gewalt und Alkoholkonsum treten häufig im Doppelpack auf. Gerade in der Familie und in der Partnerschaft mündet diese Kombination häufig in wiederholter Gewalt.
Eskalierende Konflikte stehen dann an der Tagesordnung und Belastungen aller Familienmitglieder sind die Folge.
Die Kantonspolizei Zürich hat am Montag- und Dienstagabend (04./05.11.24) am Flughafen Zürich zwei Männer verhaftet, die mehrere Kilogramm Marihuana und Haschisch transportierten.
Bei der Kontrolle des Gepäcks durchreisender Fluggäste stellten Kantonspolizisten, am Montag- und Dienstagabend, in zwei aufgegebenen Koffern rund 42 Kilogramm Marihuana und zirka 2 Kilogramm Haschisch sicher.