Rorbas ZH: Motorradlenker (28) nach Kollision mit PW mittelschwer verletzt

Bei einer Kollision zwischen einem Motorradlenker und einem Personenwagen in Rorbas ist am Sonntagabend (01.102023) der Zweiradfahrer mittelschwer verletzt worden.

Kurz vor 19 Uhr fuhr ein 28-jähriger Mann auf einem Motorrad auf der Bülacherstrasse in Richtung Embrach.

In einer langgezogenen Rechtskurve kam er aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Personenwagen und stürzte zu Boden. Beim Sturz verletzte sich der Motorradfahrer am Bein. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde er mit dem Rettungswagen in ein Spital gefahren. Der 57-jährige Autolenker blieb unverletzt.

Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Zürich, in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland, abgeklärt.

Wegen des Unfalls musste die Bülacherstrasse zwischen Eschenmosen und Embrach in beiden Richtungen für zirka drei Stunden gesperrt werden. Eine entsprechende Umleitung wurde durch die Feuerwehr eingerichtet.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen ein Rettungsteam von Schutz & Rettung und die Feuerwehr Embrachertal im Einsatz.

 

Quelle: Kantonspolizei Zürich
Bildquelle: Kantonspolizei Zürich

Publireportagen

Empfehlungen