Heftiger Unfall in Neerach ZH: 21-Jähriger crasht – zwei Mitfahrer schwer verletzt

Bei einem Selbstunfall mit einem Personenwagen sind am frühen Sonntagmorgen (22.10.2023) in Neerach vier Personen verletzt worden.

Kurz nach Mitternacht fuhr ein mit vier Personen besetzter Personenwagen auf der Umfahrungsstrasse von Neerach kommend in Richtung Glattfelden.

In einer langgezogenen Linkskurve geriet der 21-jährige Schweizer mit seinem Fahrzeug über den rechten Fahrbahnrand hinaus, überschlug sich und blieb neben der Fahrbahn auf dem Dach liegen. Er und seine 23-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die beiden 18 und 19 Jahre alten Männer auf den Rücksitzen erlitten dagegen schwere Verletzungen. Einer von ihnen wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurden eine Person mit dem Rettungshelikopter und drei Verletzte mit Rettungswagen in verschiedene Krankenhäuser gebracht.

Der genaue Unfallhergang ist zurzeit nicht bekannt. Er wird durch die Kantonspolizei in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Winterthur-Unterland abgeklärt.

Wegen des Unfalls musste die Umfahrungsstrasse bis gegen 4 Uhr für den Verkehr gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr eingerichtet.

Im Einsatz standen zusammen mit der Kantonspolizei Zürich die Feuerwehr Höri-Hochfelden, die Stützpunktfeuerwehr Bülach, ein Notarzt und eine Ambulanz des Spitals Bülach, ein Rettungshubschrauber der Rega, drei Rettungswagen von Schutz & Rettung Zürich, die zuständige Staatsanwältin sowie ein privates Abschleppunternehmen.

 

Quelle: Kantonspolizei Zürich
Bildquelle: Kantonspolizei Zürich