Niederhasli ZH: Unbekannter verletzt Seniorin (83) - Zeugenaufruf
Am Mittwochnachmittag (30.10.2024) rempelte ein unbekannter Mann beim Verlassen eines Geschäfts eine Seniorin an. Die Frau stürzte und wurde verletzt.
WeiterlesenGewalt
Am Mittwochnachmittag (30.10.2024) rempelte ein unbekannter Mann beim Verlassen eines Geschäfts eine Seniorin an. Die Frau stürzte und wurde verletzt.
WeiterlesenDer Kanton Zürich bietet ab November 2025 ein telefonisches 24-Stunden-Beratungsangebot für Opfer von Gewalttaten an. Der Regierungsrat hat den Auftrag erteilt, den Betrieb einer dreistelligen, rund um die Uhr erreichbaren Telefonnummer zu organisieren.
WeiterlesenDie Gewaltbereitschaft gewisser Gruppierungen aus dem Umfeld der Fussballklubs FCZ und GC beschränkt sich nicht mehr auf die Spieltage und das Umfeld der Stadien. Die Kantonspolizei hat deshalb eine spezialisierte Taskforce eingesetzt. Diese koordiniert auch die Ermittlungen im Zusammenhang mit den Gewalttaten in Wiesendangen und Rickenbach.
WeiterlesenAm Samstagabend, 19. Oktober 2024, erbeuteten zwei Unbekannte bei einem Raubüberfall auf eine Tankstelle mehrere tausend Franken Bargeld. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeugen. Gemäss ersten polizeilichen Erkenntnissen betraten zwei Männer mit einer Stichwaffe bewaffnet zwischen 22.30 und 22.45 Uhr eine Tankstelle an der Dörflistrasse im Kreis 11 und verlangten die Herausgabe von Bargeld. Danach flüchteten sie mit mehreren tausend Franken zu Fuss in unbekannte Richtung.
WeiterlesenHäusliche Gewalt, Radikalisierung, extremistische Ideologien bis hin zu Staatsverweigerung sind Herausforderungen unserer Zeit. Wie gehen wir damit um und welchen Beitrag kann das Bedrohungsmanagement leisten? Das kantonale Bedrohungsmanagement hat das Ziel, Gewalttaten zu verhindern, indem man auf Vorzeichen achtet und heikle Situationen frühzeitig entschärft. Anlässlich der Fachtagung vom 31. Oktober 2024 in Dübendorf werden unter der Leitung von Prof. Dr. Christian Schwarzenegger, des Europainstituts der Universität Zürich, und Major Reinhard Brunner, der Kantonspolizei Zürich, verschiedene Themen für das gemeinsame Verständnis zum Bedrohungsmanagement aufgegriffen und erörtert.
WeiterlesenEin Mann hat am Sonntagvormittag (13.10.2024) vor der reformierten Kirche in Wald eine Person angeschossen. Kurz vor 10.30 Uhr kam es vor der reformierten Kirche in Wald zu einer Auseinandersetzung. Dabei gab ein 41-jähriger Italiener mehrere Schüsse ab. Ein 46-jähriger Mann wurde dabei leicht verletzt. Anschliessend verliess der Schütze den Tatort und flüchtete in vorerst unbekannte Richtung. Die Kantonspolizei Zürich leitete sofort umfangreiche Fahndungsmassnahmen ein.
WeiterlesenLetzte Woche war die Stadtpolizei Zürich bei uns und klärte die Lernenden der kaufmännischen Grundbildung über die dunklen Seiten des Internets auf. Cybermobbing, digitale Privatsphäre, verbotene Bildinhalte und sexuelle Online-Belästigung – das kann alle treffen.
WeiterlesenPublireportagen
Am frühen Sonntagmorgen, 6. Oktober 2024, kam es im Kreis 4 zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Personen. Dabei wurde ein Mann mit einer Stichwaffe verletzt und musste ins Spital gebracht werden. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeug/innen.
WeiterlesenBei einem Gewaltdelikt ist am Sonntagnachmittag (6.10.2024) in Bülach eine Frau getötet worden. Der mutmassliche Täter ist auf der Flucht.
WeiterlesenAm 01. Oktober 2024 verletzte eine männliche Person an der Berninastrasse in Oerlikon mit einer Stichwaffe mehrere Kinder. Beim Täter handelt es sich um einen 23-jährigen chinesischen Staatsangehörigen, der sich seit dem Sommer 2023 zu Studienzwecken in der Schweiz aufhält.
Weiterlesen