Gewalt

Zürich ZH: Raubüberfall auf Tankstelle - Zeugen gesucht

Am Samstagabend, 19. Oktober 2024, erbeuteten zwei Unbekannte bei einem Raubüberfall auf eine Tankstelle mehrere tausend Franken Bargeld. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeugen. Gemäss ersten polizeilichen Erkenntnissen betraten zwei Männer mit einer Stichwaffe bewaffnet zwischen 22.30 und 22.45 Uhr eine Tankstelle an der Dörflistrasse im Kreis 11 und verlangten die Herausgabe von Bargeld. Danach flüchteten sie mit mehreren tausend Franken zu Fuss in unbekannte Richtung.

Weiterlesen

Dübendorf ZH: Fachtagung zu häuslicher Gewalt und Radikalisierung

Häusliche Gewalt, Radikalisierung, extremistische Ideologien bis hin zu Staatsverweigerung sind Herausforderungen unserer Zeit. Wie gehen wir damit um und welchen Beitrag kann das Bedrohungsmanagement leisten? Das kantonale Bedrohungsmanagement hat das Ziel, Gewalttaten zu verhindern, indem man auf Vorzeichen achtet und heikle Situationen frühzeitig entschärft. Anlässlich der Fachtagung vom 31. Oktober 2024 in Dübendorf werden unter der Leitung von Prof. Dr. Christian Schwarzenegger, des Europainstituts der Universität Zürich, und Major Reinhard Brunner, der Kantonspolizei Zürich, verschiedene Themen für das gemeinsame Verständnis zum Bedrohungsmanagement aufgegriffen und erörtert.

Weiterlesen

Wald ZH: Mann (Italiener) gibt mehrere Schüsse ab – eine Person leicht verletzt

Ein Mann hat am Sonntagvormittag (13.10.2024) vor der reformierten Kirche in Wald eine Person angeschossen. Kurz vor 10.30 Uhr kam es vor der reformierten Kirche in Wald zu einer Auseinandersetzung. Dabei gab ein 41-jähriger Italiener mehrere Schüsse ab. Ein 46-jähriger Mann wurde dabei leicht verletzt. Anschliessend verliess der Schütze den Tatort und flüchtete in vorerst unbekannte Richtung. Die Kantonspolizei Zürich leitete sofort umfangreiche Fahndungsmassnahmen ein.

Weiterlesen

Publireportagen

Empfehlungen