Blaulicht-Branchennews

Flugplatz Dübendorf: Polizeifahrzeuge aus verschiedenen Kantonen beim Fahrtraining

Polizeifahrzeuge aus den unterschiedlichsten Kantonen und Korps für einmal nicht an einem interkantonalen Grosseinsatz, sondern beim jährlichen Fahrsicherheitstraining der Kantonspolizei Zürich auf dem Flugplatz Dübendorf. Das Fahrzeug auch bei schwierigen Situationen unter Kontrolle zu haben, ist das Ziel eines Fahrsicherheitstrainings.

Weiterlesen

Publireportagen

Kriminalstatistik 2023 - Kriminalität im Kanton Zürich konsequent bekämpfen

Die polizeilich registrierte Kriminalität ist im vergangenen Jahr angestiegen. Wesentlicher Treiber war dabei die markante Zunahme der Betrugs- und Vermögensdelikte. Bei den Tatverdächtigen fällt die Zunahme in der Gruppe der Personen aus dem Asylbereich und der „Kriminaltouristen“ mit plus 22 Prozent am stärksten aus. Die Polizei hat auf die Entwicklung mit gezielten Aktionen reagiert, wie Sicherheitsdirektor Mario Fehr bei der Präsentation der Kriminalstatistik 2023 heute vor den Medien, zusammen mit der Chefin Kriminalpolizei der Kantonspolizei, Christiane Lentjes Meili, und der Chefin der Kriminalabteilung der Stadtpolizei Zürich, Andrea Jug-Höhener, ausführte.

Weiterlesen

Empfehlungen