Winterthur ZH: Brand in Solarium

Beim Brand in einem Solarium ist am Sonntagabend (29.1.2023) in Winterthur ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken entstanden.

Verletzt wurde niemand.

Kurz nach 17.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass ein Brand in einem Solarium ausgebrochen sei. Beim Eintreffen der Rettungskräfte quoll dichter Rauch aus dem Dach des freistehenden Pavillons. Die Feuerwehr drang unter Atemschutz in die Liegenschaft ein und löschte die Flammen. Sie konnten ein Übergreifen des Feuers auf das benachbarte Geschäft verhindern. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Franken geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Die genaue Ursache des Feuers ist derzeit nicht bekannt. Die Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich haben die Ermittlungen aufgenommen.

Gemeinsam mit der Kantonspolizei Zürich stand die Feuerwehr von Schutz & Intervention Winterthur und die Stadtpolizei Winterthur im Einsatz.

 

Quelle: Kantonspolizei Zürich
Bildquelle: Kantonspolizei Zürich

Publireportagen

Empfehlungen