Wetzikon ZH: Balkonbrand greift auf Dach über – hoher Sachschaden (Video)

Bei einem Brand ist am Samstag (04.03.2023) ein Sachschaden von über einhunderttausend Franken entstanden.

Verletzt wurde niemand.

Kurz vor 14:00 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass ein Mehrfamilienhaus brenne. Der Brand war auf einem Balkon ausgebrochen und hatte dann auf das Dach übergegriffen.

Die sofort ausgerückten Löschkräfte brachten den Brand rasch unter Kontrolle. Alle Bewohner konnten die Liegenschaft rechtzeitig verlassen. Für rund ein Dutzend Personen wurden Ersatzunterkünfte organisiert, da sie vorübergehend nicht in ihre Wohnungen zurückkehren können.

Die Brandursache ist noch nicht geklärt und wird vom Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht.




 

Quelle: BRK News
Titelbild: Screenshot YouTube / BRK News
Weitere Bilder: Kantonspolizei Zürich

Publireportagen

Empfehlungen