Verkehrskontrollen in der Winterthurer Innenstadt ZH
VON Polizei.news Redaktion Polizeinews Schweiz Stadt Winterthur Stadtpolizei Verkehr & Katastrophen Zürich
In der Nacht und am Donnerstagmorgen, 11. April 2024, führte die Stadtpolizei Winterthur an verschiedenen Orten in der Winterthurer Innenstadt Verkehrskontrollen durch.
Das Resultat ist erfreulich: Nur vereinzelt mussten Verkehrsteilnehmer/innen gebüsst werden.
Zwischen 00.30 Uhr und 02.00 Uhr führte die Stadtpolizei Winterthur auf dem Bahnhofplatz eine Kontrolle mit dem Schwerpunkt „Taxis“ durch.
Die Spezialist/innen der Verkehrspolizei mussten dabei in fünf Fällen geringfügige Verstösse gegen die Taxiverordnung beanstanden. Zudem wurde ein ukrainischer Lenker angehalten, der den Bahnhofplatz verbotenerweise überquerte. Der 40-Jährige war zur Verhaftung ausgeschrieben worauf ihn die Polizist/innen festnahmen.
Zwischen 07.30 und 09.30 Uhr wurden bei einem Lichtsignal an der Technikumstrasse gezielt Zweiräder und im Bereich Stadthausstrasse/Bahnhofplatz die Einhaltung des Fahrverbots kontrolliert.
Erfreulicherweise hielten sich an der Technikumstrasse die meisten Velofahrer/innen an die Regeln und es mussten nur zwei Bussen ausgesprochen werden. Auch an der Stadthausstrasse wurde das Fahrverbot weitgehend eingehalten; hier mussten nur drei Fahrzeuglenkende gebüsst werden.
Quelle: Stadtpolizei Winterthur
Titelbild: Symbolbild © Stadtpolizei Winterthur