Unfall in Wald ZH: Drei Autos krachen ineinander, eines überschlägt sich (Video)

Am Mittwochabend (25.01.2023) ist es zu einem Unfall zwischen drei Fahrzeugen gekommen.

Eine 35-Jährige fuhr gegen 17:30 Uhr von Rüti kommend in Richtung Wald. Im Ausserortsbereich bemerkte sie zu spät, dass ein vor ihr fahrendes Auto nach links abbiegen wollte. Sie versuchte noch, auszuweichen, kollidierte aber dennoch mit dem Auto.

In der Folge kippte ihr Auto auf die Seite und rutschte auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zur Kollision mit einem dritten Fahrzeug. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die Rütistrasse musste für die Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten für dreieinhalb Stunden gesperrt werden. Wegen der Sperrung kam das „Grundtal-Konzept“ zum Tragen, welches bei den örtlichen Feuerwehren ausgelöst wird, wenn es im Grundtal zu einem Unfall kommt.

Die Feuerwehren Rüti, Wald und Dürnten kümmerten sich um das grossflächige Umleitungskonzept, die Stützpunktfeuerwehr Hinwil um den Unfall. Ausserdem standen die Kantonspolizei Zürich, ein Notarzt und ein Rettungswagen von Regio 144 im Einsatz.



 

Quelle: BRK News
Titelbild: Screenshot YouTube / BRK News

Publireportagen

Empfehlungen