Unfall in Birmensdorf ZH: Auto erfasst Kickboard-Fahrer (8) – Bub schwer verletzt

Bei einer Kollision zwischen einem Auto und einem Kind auf einem Kickboard ist das Kind schwer verletzt worden.

Kurz vor 15.30 Uhr ist ein 50-jähriger Automobilist auf den Parkplatz an der Zürcherstrasse 15 in Birmensdorf eingefahren.

Aus noch ungeklärten Gründen kam es auf dem Parkplatz zur Kollision mit einem 8-jährigen Knaben, der mit seinem Kickboard unterwegs war. Der Knabe wurde durch den Aufprall schwer verletzt und musste mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen werden. Der genaue Unfallhergang wird nun durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft Zürich-Limmat abgeklärt.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen das Forensische Institut Zürich (FOR), die Alpine Air Ambulance sowie die Feuerwehr Birmensdorf-Aesch im Einsatz.

 

Quelle: Kantonspolizei Zürich
Bildquelle: Kantonspolizei Zürich

Publireportagen

Empfehlungen