Thalwil ZH: Zwei Verletzte nach Selbstunfall mit Auto - Zeugenaufruf

Bei einem Selbstunfall mit einem Personenwagen sind am Mittwochabend (9.11.2022) in Thalwil zwei Personen verletzt worden.

Ein 34-jähriger Mann fuhr kurz nach 21.30 Uhr mit seinem Personenwagen auf der Seestrasse Richtung Horgen.

Aus bislang nicht bekannten Gründen verlor der Autofahrer die Herrschaft über sein Fahrzeug. Der Personenwagen überquerte die Gegenfahrbahn, prallte gegen eine Mauer am linken Fahrbahnrand und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der Lenker sowie seine 25-jährige Beifahrerin zogen sich Verletzungen zu und wurden mit einem Rettungswagen in ein Spital gebracht. Das Unfallfahrzeug wurde sichergestellt; die Staatsanwaltschaft ordnete beim Lenker eine Blut- und Urinentnahme an und eröffnet eine Strafuntersuchung wegen des Verdachts auf ein Raserdelikt.

Wegen des Unfalls musste Seestrasse für mehrere Stunden gesperrt werden; die Feuerwehr signalisierte eine Umleitung.

Gemeinsam mit der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Thalwil/Oberrieden sowie Rettungsfahrzeuge des See-Spitals Horgen im Einsatz.

Zeugenaufruf

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Neubüel, Telefon 043 833 17 00, in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Kantonspolizei Zürich
Bildquelle: Kantonspolizei Zürich

Publireportagen

Empfehlungen