Stadtspital Zürich: Neujahrsbaby kam um 04.29 Uhr zur Welt

In den frühen Morgenstunden erblickte das erste Kind am Stadtspital Zürich Triemli das Licht der Welt.

Auf einen Namen für das Mädchen haben sich die Eltern noch nicht geeinigt.

Am 1. Januar 2023 ist am Stadtspital Zürich Triemli frühmorgens das erste Kind zur Welt gekommen. Draussen ist es noch dunkel, doch drinnen ist für Mutter Sopiya und Vater Nicholas nicht an Schlaf zu denken. Um 04.29 Uhr ist das Neujahrsbaby da. Die kleine Tochter ist gesund und wohlauf. Das Mädchen ist das erste Kind von Sopiya und Nicholas, welche sich nun auf das neue Familienleben zu dritt freuen: «Wir planen nun in einem Monat schon eine kleine kirchliche Feier für das neue Familienmitglied», so Papa Nicholas. Bis dahin werden sich die Eltern für einen Namen für das Mädchen entschieden haben.

Zahlreiche Geburten in der Silvesternacht

In der Silvesternacht war viel los in der Geburtenabteilung des Stadtspitals Zürich Triemli. Kurz nach der Geburt des Neujahrsbabys kam bereits das nächste Kind zur Welt, weitere folgten im Laufe des Vormittags. Im Jahr 2022 kamen in der Frauenklinik des Stadtspitals Zürich Triemli 2258 Kinder auf die Welt. Die Frauenklinik des Stadtspitals Zürich bietet ein breites Spektrum an Schwangerschaftsbetreuung und Geburtshilfe an und begleitet Mutter und Kind auch nach der Geburt, im Wochenbett und unterstützt bei Stillbeginn. Auch in allen weiteren frauenmedizinischen Belangen ist das Team der Frauenklink bestehend aus Ärzt/innen, Pflegenden und Hebammen an 365 Tagen im Jahr für die Patient/innen da.

 

Quelle: Stadtspital Zürich
Bildquelle: Stadtspital Zürich

Publireportagen

Empfehlungen