Stadtpolizei Zürich: Bei Trail-Training vermisste Katze gefunden

Dieses Hundetraining war quasi für die Katz – denn wir konnten dabei ein vermisstes Büsi seinen Besitzern zurückbringen!

Bei einem Trail-Training mit den Junghunden ist unseren Mitarbeitenden nämlich eine Katze aufgefallen, die sehr zutraulich war und sich auch von den Hunden nicht abschrecken liess.

So viel Mut wurde mit einer Schmuseeinheit belohnt, bevor unsere Mitarbeiterin dann via der Schweizerischen Tiermeldezentrale stmz.ch prüfte, ob das Tier vielleicht als vermisst gemeldet worden ist. Auf der Plattform gab es tatsächlich einen Kater, der diesem sehr glich und so nahm sie ihn mit und überprüfte den Chip, den er glücklicherweise hatte. Es stellte sich heraus, dass es sich um den Kater „Capo“ handelte, der vor rund zwei Wochen als vermisst gemeldet wurde. Wir konnten dann dank der Vermisstmeldung und dem Chip die Besitzer kontaktieren und kurz darauf das glückliche Wiedersehen miterleben.




 

Quelle: Stadtpolizei Zürich
Bildquelle: Stadtpolizei Zürich

Publireportagen

Empfehlungen