Stadt Zürich ZH: Verkehrsvorschriften Knabenschiessen und Energy Air Konzert

Vom 9. bis 11. September 2023 findet das traditionelle Knabenschiessen statt.

Im Bereich Albisgüetli kommt es zu Verkehrseinschränkungen. Am Samstag, 9. September 2023, findet zudem das Energy Air im Letzigrund statt. Die Stadtpolizei Zürich empfiehlt, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen und die Quartiere Friesenberg und Altstetten zu umfahren.

Bereits ab Dienstag, 5. September 2023, werden im Raum Albisgüetli erste Halteverbote signalisiert. Ab Samstag, 9. September 2023, 10 Uhr bis am Dienstagmorgen, 12. September 2022, wird der Verkehr um das Festgelände umgeleitet und geregelt. Die Verkehrsbeschränkungen sind signalisiert. Die Zu- und Wegfahrt für Anwohner/innen sowie der Zubringerverkehr der Uetlibergstrasse ist über die Schweighofstrasse möglich. Falls nötig, melden Sie sich vorgängig für eine Zufahrtsbewilligung auf der Regionalwache Wiedikon.

Neu ist, dass in dieser Zeit die Friesenbergstrasse von der Schweighofstrasse her bis zum Goldbrunnenplatz für den motorisierten Individualverkehr im Einbahnverkehr geführt ist. Für Velos, Motorfährräder, E-Trottis oder ähnlichem stehen in den Bereichen Uetliberg-/Töpferstrasse, Schweighofstrasse/Hegianwandweg und Schweighofstrasse/Frauentalweg Extraparkplätze zur Verfügung. Auf eine Fahrt in das Festgelände soll auch mit diesen Gefährten verzichtet werden.

Am Samstag, 9. September 2023 findet zudem im Stadion Letzigrund das „Energy Air“ statt. Es werden etwa 50 000 Personen aus der ganzen Schweiz erwartet. Erfahrungsgemäss führt dies im Umfeld des Stadions Letzigrund zu einem starken Verkehrsaufkommen.

Die Stadtpolizei Zürich empfiehlt für beide Anlässe bei der Anreise dringend auf private Motorfahrzeuge zu verzichten und stattdessen die öffentlichen Verkehrsmittel zu benützen und die Quartiere Albisrieden und Altstetten grossräumig zu umfahren.

 

Quelle: Stadtpolizei Zürich
Titelbild: Symbolbild © Stadtpolizei Zürich

Publireportagen

Empfehlungen