Stadt Zürich ZH: Mehrere Diebe festgenommen

Vom Donnerstagabend, 16. Februar 2023, bis zum frühen Freitagmorgen, 17. Februar 2023, gelang es der Stadtpolizei Zürich, mehrere Personen kurz nach ihrer Deliktsbegehung ausfindig zu machen und festzunehmen.

Kurz nach 20.30 Uhr beobachteten Fahnder im Kreis 1 zwei verdächtige Männer, die eine Rolltreppe betraten und sich einem anderen Mann näherten. Kurz darauf beobachteten die Fahnder, wie die beiden Wertsachen aus der Tasche des Mannes entwendeten.

Nach dem Diebstahl wurden die mutmasslichen Taschendiebe, zwei Algerier im Alter von 16- und 30 Jahren, durch die Polizisten angehalten und festgenommen. Sie wurden den zuständigen Behörden zugeführt.

Kurz vor 3 Uhr ging bei der Stadtpolizei Zürich die Meldung ein, dass zwei junge Männer im Kreis 4, von einer Gruppe Männer bedroht, angegriffen und ausgeraubt wurden. Dank der Täterbeschreibung, konnten die Einsatzkräfte in der Nahbereichsfahndung drei Männer kontrollieren und festnehmen. Die mutmasslichen Täter, drei Schweizer im Alter von 17- und 20 Jahren, wurden den zuständigen Behörden zugeführt.

Kurz nach 3.30 Uhr wurde der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich gemeldet, dass jemand im Kreis 3, Pakete aus den Milchkasten einer Liegenschaft nimmt. Die ausgerückte Patrouille konnte vor Ort den mutmasslichen Dieb, einen 53- jährigen Italiener, festnehmen und der zuständigen Fachgruppe zuführen.

 

Quelle: Stadtpolizei Zürich
Titelbild: Symbolbild © Philipp Ochsner

Publireportagen

Empfehlungen