Stadt Zürich ZH (Kreis 9): Auto landet im Familiengarten

Am Dienstagnachmittag, 7. Februar 2023, durchbrach ein Personenwagen nach einer Kollision mit einem Lieferwagen einen Zaun und kam auf der Seite liegend in einem Familiengarten zum Stillstand.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich kam es kurz vor 13.30 Uhr auf der Bändlistrasse im Bereich der Familiengärten zu einer Kollision zwischen einem Lieferwagen und einem Personenwagen.

Dabei verlor der Lenker des Personenwagens die Herrschaft über sein Fahrzeug, kam von der Strasse ab, durchbrach einen Zaun und kam schlussendlich auf der Seite liegend in einem Familiengarten zum Stillstand. Die betroffenen Fahrzeuglenker konnten ihre Fahrzeuge selbstständig verlassen, wurden jedoch von der Sanität für weitere Abklärungen ins Spital gebracht.

Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich glücklicherweise keine Personen im betroffenen Gartenareal. Der genaue Unfallhergang wird durch die Stadtpolizei Zürich abgeklärt. Für eine umfassende fotografische, massliche und materielle Beweissicherung rückten Spezialist*innen des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich aus.



 

Quelle: Stadtpolizei Zürich
Bildquelle: Stadtpolizei Zürich

Publireportagen

Empfehlungen