Stadt Zürich ZH (Kreis 4): Mann (52) nach Auseinandersetzung schwer verletzt

Am Samstagmorgen, 8. Oktober 2022, wurde ein Mann bei einer tätlichen Auseinandersetzung im Kreis 4 schwer verletzt. In diesem Zusammenhang nahm die Stadtpolizei Zürich zwei Männer fest.

Die Polizei sucht Zeug/innen.

Gegen 6 Uhr kam es an der Dienerstrasse, nahe des Kasernenareals, zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Ein 52-jähriger Kameruner wurde dabei schwer am Kopf verletzt. Er musste durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich in das Spital gebracht werden. Einsatzkräfte der Stadtpolizei Zürich nahmen in diesem Zusammenhang zwei Eritreer im Alter von 24 sowie 30 Jahren fest. Für eine umfassende Spurensicherung wurde das Forensische Institut Zürich aufgeboten. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität und die Kantonspolizei Zürich geführt.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Vorfall vom Samstag, 8. Oktober 2022, zwischen 5:45 Uhr und 6 Uhr an der Dienerstrasse im Kreis 4 in unmittelbarer Nähe zur Kanonengasse und dem Kasernenareal machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich, Tel. 058 648 48 48 zu melden.

 

Quelle: Stadtpolizei Zürich
Titelbild: Symbolbild © Stadtpolizei Zürich

Publireportagen

Empfehlungen