Stadt Zürich ZH (Kreis 4): Mann (24) durch Stichwaffe schwer verletzt – Not-OP

Am Sonntagmorgen, 21. Mai 2023, kam es im Kreis 4 zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Ein Mann wurde dabei durch eine Stichwaffe schwer verletzt.

Die Polizei sucht Zeug/innen.

Kurz nach 6.15 Uhr kam es bei der Verzweigung Langstrasse/Hohlstrasse zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei wurde ein 24-Jähriger mit einer unbekannten Stichwaffe am Oberkörper schwer verletzt. Er wurde durch die Sanität und einen Notarzt von Schutz & Rettung Zürich vor Ort erstversorgt und anschliessend in ein Spital gebracht, wo er notoperiert wurde. Ein zweiter Mann wurde durch die Sanität vor Ort behandelt. Er wurde im Nachhinein ebenfalls zur Überprüfung in ein Spital gebracht. Die weiteren an der Auseinandersetzung beteiligten Personen flüchteten vor dem Eintreffen der Polizei.

Die Hintergründe und der Tathergang sind unklar und werden durch die Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität und die Kantonspolizei Zürich abgeklärt.

Zeugenaufruf

Personen, die am frühen Sonntagmorgen, 21. Mai 2023, kurz nach 6.15 Uhr, bei der Verzweigung Langstrasse/Hohlstrasse, Beobachtungen im Zusammenhang mit dem geschilderten Ereignis gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich, Tel. 058 648 48 48, zu melden.

 

Quelle: Stadtpolizei Zürich
Titelbild: Symbolbild © Stadtpolizei Zürich

Publireportagen

Empfehlungen