Stadt Zürich ZH (Kreis 4): Iraker (30) schiesst auf Auto – Velofahrerin (41) verletzt

Am Freitagmorgen, 26. Januar 2024, hat ein Mann im Kreis 4 auf ein parkiertes Auto geschossen.

Der mutmassliche Täter wurde festgenommen.

Kurz vor 9 Uhr erhielt die Stadtpolizei Zürich die Meldung, dass jemand an der Badenerstrasse auf einen Pneu eines parkierten Fahrzeugs geschossen habe. Zu diesem Zeitpunkt befand sich niemand im Auto.

Danach flüchtete der Schütze. Sofort rückten mehrere Patrouillen an die genannte Örtlichkeit aus. Die Polizist/innen trafen vor Ort auf das bezeichnete Auto, mit einem platten Pneu. Ein Tatverdächtiger, ein 30-jähriger Iraker, konnte in unmittelbarer Nähe festgenommen werden. Die mutmassliche Tatwaffe, eine Faustfeuerwaffe, wurde sichergestellt.

Eine 41-jährige Velofahrerin, die kurz vor der Schussabgabe in der Nähe vorbeigefahren war, wurde wegen des Verdachts eines Knalltraumas für weitere Abklärungen in ein Spital gebracht. Ansonsten wurde gemäss jetzigen Erkenntnissen niemand verletzt. Das Forensische Institut Zürich führte eine umfassende Spurensicherung durch.

 

Quelle: Stadtpolizei Zürich
Titelbild: Symbolbild © Stadtpolizei Zürich

Publireportagen

Empfehlungen