Stadt Zürich ZH (Kreis 12): Lebensgefährliches Drogenversteck

Am Freitagnachmittag, 31. März 2023, nahm die Stadtpolizei Zürich einen mutmasslichen Drogendealer im Kreis 12 fest.

Dieser schluckte Betäubungsmittel und musste deshalb in ein Spital gebracht werden.

Kurz vor 16 Uhr beobachteten zivile Fahnder einen Mann, der beim Bahnhof Stettbach Betäubungsmittel verkaufte. In der Folge konnte der 32-Jährige durch Fahnder in einem Zug in Richtung Innenstadt angehalten und festgenommen werden. Während der Verhaftung stellten die Polizisten fest, dass der mutmassliche Drogenhändler etwas schluckte. Es stellte sich heraus, dass der Mann mehrere zum Verkauf vorbereitete Kokainportionen so vor der Polizei verstecken wollte. Aufgrund der für den festgenommenen Mann lebensgefährlichen Situation brachten ihn die Polizisten zur Überwachung in ein Spital.

Erste Ermittlungen führten zu einer Liegenschaft im Kanton Zürich, wo eine Hausdurchsuchung durchgeführt wurde. In diesem Zusammenhang stellte die Stadtpolizei Zürich gesamthaft über 120 Verkaufsportionen Kokain, über 7600 Schweizer Franken und gegen 2000 englische Pfund sicher. Der italienische Staatsangehörige ohne festen Wohnsitz in der Schweiz wurde polizeilich befragt und der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.

 

Quelle: Stadtpolizei Zürich
Bildquelle: Stadtpolizei Zürich

Publireportagen

Empfehlungen