Stadt Zürich ZH (Kreis 10): Velofahrerin (32) nach Kollision mit Lastwagen verletzt

Am Dienstagmorgen, 4. April 2023, kam es im Kreis 10 zu einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einer Velofahrerin. Dabei wurde die Velofahrerin leicht verletzt.

Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeug/innen.

Gegen 8 Uhr fuhr eine Frau mit ihrem Velo auf der Bucheggstrasse in Richtung Wipkingerplatz. Zur selben Zeit fuhr ein Lastwagen parallel zu ihr in die selbe Richtung. Gemäss Angaben der Velofahrerin kam es dabei zur Kollision zwischen dem Lastwagen und ihr. Die 32-Jährige kam zu Fall und verletzte sich leicht. Sie wurde zur Kontrolle durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich in ein Spital gebracht. Der Lastwagen setzte seine Fahrt fort. Der Unfallhergang ist unklar und wird durch die Stadtpolizei Zürich untersucht. Für eine umfassende fotografische, massliche und materielle Beweissicherung rückten Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich aus.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Unfall vom Dienstagmorgen, 4. April 2023, gegen 8 Uhr an der Bucheggstrasse 21, zwischen dem Buchegg-Platz und der Rosengartenbrücke, oder zum beteiligten Lastwagen machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

 

Quelle: Stadtpolizei Zürich
Titelbild: Symbolbild © Stadtpolizei Zürich

Publireportagen

Empfehlungen