Stadt Zürich ZH (Kreis 1): Mann (55) in eiskalte Limmat gestossen

Bei der Rathausbrücke ist am Mittwochnachmittag (25.1.2023) ein Mann in die Limmat gestossen worden.

Der mutmassliche Täter ist kurze Zeit später verhaftet worden.

Um zirka 14.30 Uhr erschien ein durchnässter, leicht verletzter und stark unterkühlter Mann im Polizeiposten Rathaus.

Er gab an von einem anderen Mann in die Limmat gestossen worden zu sein. Für den unterkühlten 55-jährigen Schweizer wurde eine Sanität aufgeboten. Die Kantonspolizei Zürich nahm sofort die Fahndung auf.

Kurze Zeit später konnte der mutmassliche Täter angehalten und verhaftet werden. Gegen den 34-jährigen Schweizer wurde durch die zuständige Staatsanwaltschaft ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Lebens und Körperverletzung eröffnet.

 

Quelle: Kantonspolizei Zürich
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Zürich

Publireportagen

Empfehlungen