Stadt Zürich ZH: Kosovare verliert Kontrolle über 560 PS starken BMW M6 – 2 Verletzte

Am Samstagabend, 18. März 2023, verlor ein Lenker im Kreis 2 die Herrschaft über sein Fahrzeug. Er geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Zwei Personen wurden dabei verletzt. Die Polizei sucht Zeug/innen.

Gemäss ersten Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich fuhr ein 29-jähriger Kosovare kurz nach 21.30 Uhr bei der BP Tankstelle am Mythenquai in Richtung stadteinwärts. Er beschleunigte sein hoch motorisiertes Auto mit 560 PS stark und verlor dabei die Herrschaft über seinen weissen BMW M6. In der Folge geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen. Dabei verletzte sich die Lenkerin des entgegenkommenden Fahrzeuges sowie der Beifahrer des Unfallverursachers leicht. Beide mussten durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich in ein Spital gebracht werden. Für eine umfassende fotografische, massliche und materielle Beweissicherung rückten Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich aus. Der Lenker wurde festgenommen und der Staatsanwaltschaft zugeführt. Die Staatsanwaltschaft hat ein Verfahren wegen des Verdachts auf ein Raserdelikt eröffnet.

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum Unfall oder zur Fahrweise des Unfallverursachers am Samstagabend, 18. März 2023, zwischen 21.00 Uhr und 21.45 Uhr, bei der BP Tankstelle am Mythenquai und Umgebung, im Kreis 2, machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

 

Quelle: Stadtpolizei Zürich
Bildquelle: Stadtpolizei Zürich

Publireportagen

Empfehlungen