Stadt Zürich ZH: Chaoten greifen Polizei an (Video)

Bei einer unbewilligten Demonstration ist es am Samstagabend (01.04.2023) zu schweren Ausschreitungen gekommen.

Sieben Polizistinnen und Polizisten wurden verletzt. Die Sicherheitskräfte haben 17 Personen festgenommen.

Bei der Stadtpolizei Zürich ging die Meldung über die Demonstration um 22:15 Uhr ein. Als die ersten Polizeipatrouillen eintrafen, wurden sie von grösstenteils vermummten Personen angegriffen.

Umgehend wurde Verstärkung angefordert. Die Polizei setzte schliesslich einen Wasserwerfer, Gummischrot und Reizstoff ein.

Die Chaotinnen und Chaoten konnten dem linksextremen Spektrum zugeordnet werden. Die Behörden haben die Ermittlungen aufgenommen.






 

Quelle: BRK News
Titelbild: Screenshot YouTube / BRK News
Weitere Bilder: Stadtpolizei Zürich

Publireportagen

Empfehlungen