Stadt Winterthur ZH: Drei Jugendliche verursachen Brand in Solarium (Video)

Beim Brand in einem Solarium ist am Sonntagabend (29.01.2023) Sachschaden von mehreren zehntausend Franken entstanden.

Kurz nach 17:30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass in einem Solarium ein Brand ausgebrochen sei.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte quoll dichter Rauch aus dem Dach des freistehenden Pavillons. Die Feuerwehr konnte die Flammen löschen und ein Übergreifen des Feuers auf das benachbarte Geschäft verhindern. Es wurde niemand verletzt. Im Verlauf des Sonntagabends stellten sich drei mutmassliche Brandstifter bei der Kantonspolizei Zürich.

Die drei 14-Jährigen gaben an, für den Brand im Solarium verantwortlich zu sein. Sie wurden verhaftet und für Befragungen auf eine Polizeistelle gebracht.

Die weiteren Ermittlungen werden von der Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Jugendanwaltschaft geführt.




 

Quelle: BRK News
Titelbild: Screenshot YouTube / BRK News
Weitere Bilder: Kantonspolizei Zürich

Publireportagen

Empfehlungen