Stadt Winterthur ZH: Brand verursacht hohen Schaden (Video)

Beim Brand eines Wohnhauses dürfte am frühen Mittwochmorgen (15.03.2023) ein Sachschaden von über einer Million Franken entstanden sein. Verletzt worden ist niemand.

Kurz nach 2:00 Uhr meldete ein Passant Rauch und Flammen aus einem Gebäude an der Schlosshofstrasse.

Die ausgerückten Polizeipatrouillen konnten die Bewohnenden des dreifachen Reiheneinfamilienhauses evakuieren. Die Feuerwehr begann umgehend mit den Löscharbeiten. Gegen 6:00 Uhr konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Wegen der Bauart und der Lage des Gebäudes gestalteten sich die Löscharbeiten schwierig.

Die Brandursache ist noch nicht bekannt und wird vom Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht.




 

Quelle: BRK News
Titelbild: Screenshot YouTube / BRK News
Weitere Bilder: Kantonspolizei Zürich

Publireportagen

Empfehlungen