Stadt Uster ZH: Batterie eines Elektrobaggers beginnt zu rauchen

Am Mittwochnachmittag (26.10.2022) kam es innerhalb einer Baustelle an der Tägerackerstrasse in Uster zu einer Rauchentwicklung. Daraufhin rückten Polizei und Feuerwehr aus.

Eine Batterie eines Elektrobaggers konnte als Rauchquelle ausgemacht werden.

Gegen 14:30 Uhr ging die Meldung ein, dass ein Elektrobagger, welcher sich in einem eingezäunten Baustellenareal an der Tägerackerstrasse in Uster befinde, starken Rauch entwickle.

Die Stützpunktfeuerwehr und Stadtpolizei Uster rückten unverzüglich aus. Die unmittelbar angrenzenden Anwohnerinnen und Anwohner wurden vorsorglich angewiesen, bis zum Abschluss der Löscharbeiten die Fenster und Türen zu schliessen.

Der Feuerwehr gelang es, eine Batterie als Rauchquelle zu lokalisieren und erfolgreich einzudämmen. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass die defekte Batterie erneut Rauch erzeugt, wurde der Elektrobagger nach Wallisellen überführt. Dort wurde die Batterie fachgerecht ausgebaut und entsorgt.

Es kamen keine Personen zu Schaden.

 

Quelle: Stadtpolizei Uster
Bildquelle: Stadtpolizei Uster

Publireportagen

Empfehlungen