Stadt Uster ZH: Autofahrer (85) prallt gegen Postgebäude

Am Montagnachmittag (19.12.2022) prallte ein Personenwagen an der Tannenzaunstrasse in Uster gegen das Postgebäude. Der Lenker verwechselte das Gas- mit dem Bremspedal.

Der Führerausweis wurde freiwillig abgegeben.



Gegen 15:50 Uhr ging die Meldung ein, dass ein Personenwagenlenker mit der Fassade der Post kollidiert sei.

Nach ersten Erkenntnissen muss der 85-jährige Schweizer beim Rangieren im Parkfeld das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt und dadurch die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren haben. Bei der heftigen Kollision mit der Gebäudefassade blieb der Lenker unverletzt, es entstand aber erheblicher Sachschaden. Sein Personenwagen musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.

Der Unfallverursacher gab seinen Führerausweis gleich an Ort und Stelle freiwillig ab. Er wird sich zudem vor der zuständigen Untersuchungsbehörde verantworten müssen.



 

Quelle: Stadtpolizei Uster
Bildquelle: Stadtpolizei Uster

Publireportagen

Empfehlungen