Sihlbrugg ZH: Verhaftungen nach Selbstunfall

Die Kantonspolizei Zürich hat nach einem Selbstunfall am frühen Sonntagmorgen (29.1.2023) in Sihlbrugg den Autofahrer sowie die Mitfahrenden verhaftet.

Kurz nach 2 Uhr fuhr ein 20-jähriger Mann, zusammen mit zwei Begleitpersonen, mit seinem Personenwagen auf der Sihltalstrasse Richtung Sihlbrugg.

In einer Rechtskurve beim Chlemmeriboden verlor der Autofahrer aufgrund massiv übersetzter Geschwindigkeit die Herrschaft über sein Fahrzeug. Das Gefährt prallte in der Folge heftig gegen die Mittelleitplanke und kam stark beschädigt auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Während der Fahrzeuglenker und der 21-jährige Mitfahrer leicht verletzt wurden, blieb die 18-jährige Begleitperson unverletzt. Die drei Schweizer Fahrzeuginsassen sind für die weiteren Ermittlungen verhaftet worden. Die Staatsanwaltschaft ordnete beim Lenker eine Blut- und Urinentnahme an und eröffnete eine Strafuntersuchung wegen des Verdachts auf ein Raserdelikt. An der Mittelleitplanke entstand über mehrere Meter erheblicher Sachschaden.

Während die Mitfahrenden nach den polizeilichen Befragungen wieder aus der Haft entlassen worden sind, wird der 20-Jährige der Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis zugeführt.

 

Quelle: Kantonspolizei Zürich
Bildquelle: Kantonspolizei Zürich

Publireportagen

Empfehlungen