Schwerer Unfall in Zürich ZH: Betonmischer überfährt Velofahrerin – tot!

Am Freitagabend, 30. September 2022, kam es auf der Badenerstrasse in Zürich-Wiedikon zu einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einer Velofahrerin.

Dabei wurde die Velofahrerin so schwer verletzt, dass sie noch am Unfallort verstarb.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen war ein Lastwagen kurz vor 17.00 Uhr vom Werd herkommend auf der Badenerstrasse in Richtung Letzigrund unterwegs. Bei der Verzweigung Badener-/Seebahnstrasse bog der Lastwagen nach rechts, in die Seebahnstrasse ab und kollidierte mit einer Velolenkerin. Diese war ebenfalls in der gleichen Fahrtrichtung auf der Badenerstrasse unterwegs. Die ausgerückte Sanität und der Notarzt von Schutz & Rettung Zürich konnten leider am Unfallort nur noch den Tod der Velofahrerin feststellen. Die Identität der Fahrradfahrerin steht noch nicht eindeutig fest. Abklärungen zum Unfallhergang werden durch das Forensische Institut Zürich und den Unfalltechnischen Dienst der Stadtpolizei Zürich gemacht.

 

Quelle: Stadtpolizei Zürich
Bildquelle: Stadtpolizei Zürich

Publireportagen

Empfehlungen