Schlieren ZH: Betrügerin im geklauten Miet-Lamborghini nach London abgehauen

Eine Betrügerin hat einem Zürcher Luxusauto-Vermieter einen Lamborghini gestohlen. Laut GPS steht das Fahrzeug nun in London. Via Facebook bittet der Besitzer nun um Hilfe gebeten.

Am Freitag kreuzte beim Luxusauto-Vermieter Scheiwiller Automotive in Schlieren eine Frau auf. „Sie sah gepflegt aus und hatte Gepäck dabei. Sie sagte, sie wolle zu einem Meeting nach Strassburg“, so der Geschäftsführer.

Laut Vereinbarung wollte die Dame mit einem Lamborghini Huracan Spyder nach Strassburg und dann wieder zurück nach Zürich fahren. Dazu kam es allerdings nicht. „Statt zurückzukehren, fuhr sie Richtung London.“

Das GPS habe die Betrügerin verraten: Es zeigte, wie sie das Auto in Calais verschiffte und nach England übersetzte. Laut dem Geschäftsführer wurde das Fahrzeug auch schon in London gesichtet.

Laufende Ermittlungen

Die Betrügerin hatte im Voraus einen Ausweis und 2500 Franken Depot bei der Firma hinterlassen. Der Ausweis scheint aber gefälscht zu sein. Und die 2500 Franken dürften die Frau wenig schmerzen – schliesslich ist der Lamborghini rund 300’000 Franken wert.

Der Firmeninhaber hat die Frau vergeblich telefonisch zu erreichen versucht – sie nehme nicht mehr ab. Deshalb hat der Luxusauto-Vermieter die Polizei eingeschaltet. Die Kantonspolizei Zürich bestätigt, dass am Sonntag eine Anzeige eingegangen sei. Die Ermittlungen laufen.

Jetzt hat sich der Geschäftsführer an die Öffentlichkeit gewandt. Via Facebook bittet er um Hilfe. Dem Finder des Autos bietet er 5000 Franken an. Bislang hat er zwar mehrere Fotos des Fahrzeugs in London erhalten. Der Miet-Lamborghini selbst fehlt aber nach wie vor im Fuhrpark.





 

Übernommen von 20 Minuten und bearbeitet von belmedia Redaktion
Bildquelle: Facebook/ScheiwillerAutomotiveLuxuryCarRental

Publireportagen

Empfehlungen