Riedikon ZH: Sachbeschädigungen durch Sprayen und Taggen - Zeugenaufruf

Seit Anfang des Jahres wurden in Riedikon vermehrt Sachbeschädigungen durch Sprayen und Taggen begangen. Das Buswartehäuschen im Dorfkern ist besonders stark betroffen.

Wir suchen Zeugen.

Seit Januar 2023 musste die Stadtpolizei Uster mehrfach nach Riedikon ausrücken. Grund dafür waren Sachbeschädigungen. Eine bislang unbekannte Täterschaft verunstaltete das Buswartehäuschen im Dorfkern von Riedikon bereits zum fünften Mal.

Mittels Spraydosen und Markern wurden Schriftzeichen von Zürcher Sportvereinen an verschiedenen Stellen des Buswartehäuschens angebracht. Auch dazu passende Sticker klebten an denselben Flächen. Das Strasseninspektorat der Stadt Uster reinigt die betroffenen Flächen jeweils zeitnah.

Es ist nicht auszuschliessen, dass es sich bei der Täterschaft gar um lokale Ansässige handelt. Personen, welche Hinweise geben können, werden gebeten, Kontakt mit der Stadtpolizei aufzunehmen – 044 944 76 66 oder stadtpolizei@uster.ch.

 

Quelle: Stadtpolizei Uster
Bildquelle: Stadtpolizei Uster

Publireportagen

Empfehlungen