Riedikon ZH: Mehr als 60 Personen zu schnell unterwegs

Am Freitag führte die Stadtpolizei Uster eine mobile Geschwindigkeitskontrolle mit einem Lasermessgerät im Ausserortsbereich der Riedikerstrasse durch.

Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit wurde dabei mehr als 60 mal missachtet.

Gestern (07.04.2023) kontrollierte die Stadtpolizei während rund fünf Stunden den fliessenden Verkehr auf der Riedikerstrasse in Riedikon.

Dabei näherte sich ein 18-jähriger Motoradlenker der Messstelle mit 123 km/h und überschritt die erlaubte Geschwindigkeit nach Abzug der Messtoleranz um 39 km/h. Er wurde vor Ort befragt und wird sich nun vor der zuständigen Staatsanwaltschaft verantworten müssen.

Weitere acht Fahrzeuglenkende überschritten die erlaubte Geschwindigkeit um mehr als 20 km/h und mussten ebenfalls verzeigt werden. Die restlichen 57 Verkehrsteilnehmenden werden im Ordnungsbussenverfahren geahndet.

Zudem musste ein 55-jähriger Personenwagenlenker, welcher durch unsichere Fahrweise auffiel, wegen Vornehmen einer Verrichtung verzeigt und zwei weitere Fahrzeuglenkende wegen Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung während der Fahrt gebüsst werden.

 

Quelle: Stadtpolizei Uster
Titelbild: Symbolbild © Stadtpolizei Uster

Publireportagen

Empfehlungen