Rickenbach ZH: Raub auf Lebensmittelgeschäft – Zeugenaufruf

Ein bewaffneter Mann hat am Samstagmittag (15.4.2023) in Rickenbach ein Lebensmittelgeschäft überfallen und dabei mehrere hundert Franken Bargeld erbeutet.

Verletzt worden ist niemand.

Ein maskierter Mann betrat kurz vor 13 Uhr das Lebensmittelgeschäft an der Grüterstrasse. Er bedrohte die anwesende Verkäuferin und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Mit einer Beute von mehreren hundert Franken flüchtete er anschliessend zu Fuss in Richtung Rickenbach. Es ist niemand verletzt worden. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief bis jetzt ergebnislos.

Signalement des Täters:

Der Mann ist ca. 180 cm gross und von stämmiger Statur. Er trug einen grauen Pullover mit Kapuze über dem Kopf. Sein Gesicht war mit einer schwarzen Sonnenbrille und einer medizinischen Gesichtsmaske verdeckt.

Zeugenaufruf:

Personen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Raub gemacht oder in der Umgebung verdächtige Fahrzeuge wahrgenommen haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Kantonspolizei Zürich
Bildquelle: Kantonspolizei Zürich

Publireportagen

Empfehlungen