Rickenbach Sulz ZH: Unbekannter Mann greift Mädchen (15) an - Zeugenaufruf

Ein unbekannter Mann hat am Dienstagmorgen (08.11.2022) in Rickenbach Sulz eine Teenagerin tätlich angegangen. Die Jugendliche blieb unverletzt.

Gegen 7.15 Uhr war eine 15-Jährige mit ihrem Fahrrad auf der Burgstrasse Richtung Dinharderstrasse unterwegs.

Unmittelbar nachdem sie an der Einmündung kurz angehalten hatte, wurde sie von einem unbekannten Mann tätlich angegangen und Richtung Einmündung des nahegelegenen Feldweges Richtung Dinhard gedrängt. Dort beging er weitere Tätlichkeiten gegen sie. Schliesslich ergriff er die Flucht und rannte dem Feldweg entlang Richtung Mörsburg davon. Das Opfer liess er zurück. Gegen 8.30 Uhr wurde die Teenagerin schliesslich von einer Anwohnerin aufgefunden; sie verständigte umgehend die Rettungskräfte. Die Jugendliche blieb beim Übergriff unverletzt.

Gemäss Aussagen des Opfers handelt es sich beim Täter um einen jungen Mann im Alter zwischen 18 und 22 Jahren mit gebräuntem Teint und athletischer Statur. Der Unbekannte hat kurze Haare und trug einen schwarzen Pullover, dunkle Jogginghosen, schwarze Sportschuhe sowie schwarze Sporthandschuhe.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Vorfall und/oder zum unbekannten Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Kantonspolizei Zürich
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Zürich

Publireportagen

Empfehlungen