Richterswil ZH: Frau (30†) nach Streit tödlich verletzt – Täter (Schweizer) verhaftet

Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personen ist am frühen Samstagmorgen (11.11.2023) in Richterswil eine Frau tödlich verletzt worden.

Der mutmassliche Täter wurde verhaftet.

Kurz nach 5.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses zu einer Auseinandersetzung gekommen sei und eine Frau verletzt wurde. Trotz der sofort eingeleiteten Rettungsmassnahmen durch das Ambulanzteams erlag die 30-Jährige ihren Verletzungen noch am Tatort.

Der in der Wohnung anwesende mutmassliche Täter wurde festgenommen. Es handelt sich um einen 37-jährigen Schweizer.

Der genaue Tathergang sowie die Hintergründe des Gewaltdelikts sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen, welche durch die Kantonspolizei Zürich sowie durch die Staatsanwaltschaft I für Schwere Gewaltkriminalität geführt werden.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen der Rettungsdienst des Seespitals Horgen und ein Notarzt des Spitals Lachen, das Forensische Institut Zürich (FOR), das Institut für Rechtsmedizin der Universität Zürich, die Gemeindepolizei Richterswil, die Stadtpolizei Zürich sowie die zuständige Staatsanwältin im Einsatz.

 

Quelle: Kantonspolizei Zürich
Bildquelle: Symbolbild © Philipp Ochsner

Publireportagen

Empfehlungen