Raser (19) brettert mit PS-starkem Auto durch Neftenbach ZH – verhaftet

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle hat die Kantonspolizei Zürich am Dienstagabend (27.6.2023) einen Raser gestoppt.

Der Mann war auf der Schaffhauserstrasse deutlich zu schnell unterwegs.

Am Dienstagabend, um zirka 20.45 Uhr fuhr ein 19-jähriger Schweizer auf der Schaffhauserstrasse in Richtung Neftenbach und passierte dabei eine Geschwindigkeitskontrolle der Kantonspolizei Zürich. Die gemessene Geschwindigkeit betrug dabei 191 km/h anstelle der erlaubten 80 km/h.

Der junge Lenker, der mit einer Mitfahrerin und einem Mitfahrer unterwegs war, wurde angehalten und festgenommen. Seinen Führerausweis, den er erst seit drei Monaten besass, wurde ihm auf der Stelle abgenommen. Er muss sich nun wegen Begehung eines Raserdeliktes vor der Staatsanwaltschaft verantworten.

 

Quelle: Kantonspolizei Zürich
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Zürich

Publireportagen

Empfehlungen