Oetwil am See ZH: Auseinandersetzung fordert Todesopfer (†17) (Video)

Bei einer Auseinandersetzung ist in der Nacht auf Sonntag (02.10.2022) ein 17-Jähriger ums Leben gekommen.

Kurz nach Mitternacht wurden der Kantonspolizei Zürich mehrere Verletzte beim Busbahnhof und in der näheren Umgebung gemeldet.

Gemäss ersten Ermittlungen kam es in einer Wohnung zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei wurde ein 19-Jähriger leicht verletzt. Ein weiterer 19-Jähriger, ein 24-Jähriger und ein 17-Jähriger wurden schwer verletzt. Der 17-Jährige erlag seinen Verletzungen kurze Zeit später.

Der genaue Tathergang und die Hintergründe der Auseinandersetzung sind zurzeit nicht geklärt und bilden Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Zur Klärung des Gewaltdeliktes wurden zwei Personen im Alter von 19 und 24 Jahren, die sich in der Wohnung aufgehalten haben aber unverletzt geblieben sind, zur Befragung auf den Polizeiposten gebracht und vorläufig festgenommen.

Die verletzten Beteiligten wurden unter polizeilichen Gewahrsam gestellt. Sie werden nach der Spitalentlassung ebenfalls polizeilich befragt.



 

Quelle: BRK News
Titelbild: Screenshot YouTube / BRK News

Publireportagen

Empfehlungen