Nürensdorf ZH: Mehrere Verhaftungen nach Club-Kontrolle

Die Kantonspolizei Zürich hat in der Nacht auf Donnerstag (27.4.2023) in einem Club in Nürensdorf neun Personen verhaftet.

Nach mehreren vergangenen Ermittlungen, bei denen diverse Verstösse gegen das Ausländer- und Integrationsgesetz und das Gastgewerbegesetz festgestellt wurden, hat die Kantonspolizei Zürich vergangene Nacht eine weitere Kontrolle in einem Club veranlasst.

Dabei wurden sieben Frauen angetroffen, die illegal als Animierdamen oder als Servicekräfte arbeiteten. Auch ein Musiker, der im Club auftrat, hielt sich illegal in der Schweiz auf.

Alle aufgezählten Personen verfügen weder über eine Aufenthalts- noch über eine Arbeitsbewilligung. Die aus Albanien stammenden Frauen und der Mann im Alter zwischen 21 und 43 Jahren wurden verhaftet. Alle werden der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland und anschliessend zur Prüfung fremdenrechtlicher Massnahmen dem Migrationsamt zugeführt.

Wegen Förderung des rechtswidrigen Aufenthalts muss sich auch die Arbeitgeberin, eine 48-jährige Schweizerin aus dem Bezirk Bülach, vor der zuständigen Staatsanwaltschaft verantworten.

 

Quelle: Kantonspolizei Zürich
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Zürich

Publireportagen

Empfehlungen