Neftenbach ZH: Raser (20) aus dem Verkehr gezogen

Die Kantonspolizei Zürich hat am Samstagnachmittag (22.7.2023) in Neftenbach eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt und dabei einen Raser gestoppt.

Mit einem Lasermessgerät führten Kantonspolizisten auf der Schaffhausenstrasse eine Geschwindigkeitskontrolle durch.

Kurz vor 16.30 Uhr passierte ein Personenwagen die Messstelle Richtung Aesch mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 178 km/h anstelle der erlaubten 80 km/h. Das Fahrzeug wurde angehalten und der Lenker, ein 20-jähriger Deutscher verhaftet.

Der in Deutschland wohnhafte Mann muss sich wegen der Begehung eines Raserdelikts vor der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland verantworten; ihm wurde mit der Entlassung aus der Polizeihaft ein schweizweites Fahrverbot auferlegt.

 

Quelle: Kantonspolizei Zürich
Bildquelle: © Philipp Ochsner

Publireportagen

Empfehlungen