Marthalen ZH: 13-jährige Velofahrerin bei Verkehrsunfall verletzt

Bei einem Verkehrsunfall ist am Dienstagmorgen (6.12.22) in Marthalen eine Radfahrerin verletzt worden.

Kurz nach 8.15 Uhr fuhr ein 13-jähriges Mädchen auf seinem Fahrrad die Ruedelfingerstrass Richtung Marthalen.

Im Bereich der Verzweigung mit der Stationsstrass prallte sie aus bislang nicht bekannten Gründen gegen das Heck eines am Strassenrand stillstehenden Lastwagens. Beim Anprall zog sich die Zweiradfahrerin unbekannte Verletzungen zu. Nach der Erstbehandlung durch das Team eines Rettungswagens wurde sie in ein Spital gefahren. Nach bisherigem Erkenntnisstand trug die Verletzte keinen Helm.

Wegen des Unfalls musste der betroffene Abschnitt der Ruedelfingerstrass bis ungefähr 11 Uhr für sämtlichen Verkehr gesperrt werden. Durch die Feuerwehr wurde eine grossräumige Umleitung eingerichtet.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen ein Rettungswagen des Spitals Winterthur, die Stützpunktfeuerwehr Weinland sowie die zuständige Staatsanwältin im Einsatz.

 

Quelle: Kantonspolizei Zürich
Bildquelle: Kantonspolizei Zürich

Publireportagen

Empfehlungen