Love Ride Switzerland: Polizei.news war live dabei

Am 7. Mai fand die 31. Love Ride Switzerland Benefizveranstaltung zugunsten muskelkranker und behinderter Menschen in Dübendorf statt (Vorbericht).

Lesen Sie hier, wie das Event war!

Europas grösstes Charity-Event und Biker-Treffen

Bei bestem Wetter und guter Laune fand das jährliche Event wieder mit vielen Besuchern und Bikern statt.

Der Gewinn der Veranstaltung kommt wie immer vollumfänglich muskelkranken und beeinträchtigten Menschen zugute. Das Event ist europaweit eines der grössten dieser Art. Teilnehmen können Biker mit ausgefallenen Motorrädern aller Marken. Besucher sind nicht nur erkrankte und behinderte Menschen sowie Familien und Freunde, sondern alle, die solche Events lieben.

Auch dieses Jahr gab es wieder ein sensationelles Bühnenprogramm mit Gästen wie Marc Amacher oder Storace Live. Neben dem stimmungsvollen Musikprogramm begeisterten auch wieder die Events rund ums Gelände: Das E-Rollstuhl Hockey Match und die Rollstuhl Scate Show.

Pünktlich um 11.00 Uhr startete die Ausfahrt (Ride-Out), begleitet durch die neue Hymne «Love Moves». Rund 3’500 Motorräder, Seitenwagen und Trikes waren dieses Jahr dabei.

Das Wetter hielt trotz negativer Prognosen und so konnten 280 Beifahrer mit einer Muskelerkrankung oder Beeinträchtigung die Ausfahrt geniessen. Ganze 60 Kilometer geht die Fahrt und ist ein einmaliges Erlebnis für Fahrer, Beifahrer und Zuschauer am Strassenrand.

Vor allem jene, die im Alltag im Rollstuhl sitzen, sind sehr glücklich, an so einer Fahrt durch das Zürcher Unter- und Oberland teilnehmen zu dürfen. Teilnehmen konnte man als Beifahrer wieder ganz spontan ohne Voranmeldung und eigene Ausrüstung.

Der 14-jährige Leonardo war Love Ride Eagle

Ganz vorne führte die Kolonne dieses Jahr der 14-jährige Leonardo Rago an. Er war Stellvertreter für alle Menschen mit einer Muskelkrankheit oder Beeinträchtigung. Er hat die Krankheit Muskeldystrophie Duchenne, ist an den Rollstuhl gebunden und auf Hilfe im Alltag angewiesen.

Leonardo kehrte wie viele andere absolut begeistert von der Ausfahrt zurück und genoss seine Rolle als Eagle und Botschafter für Solidarität.

Besucher und Spenden

Es waren wieder über 3’500 Motorräder am Start und über 6’000 Besucherinnen und Besucher genossen unterhaltsame Stunden auf dem Flugplatz Dübendorf. Die Spendensumme dürfte dieses Jahr über 200’000 Franken liegen, was ein besonders tolles Ergebnis ist.

Nur dank Hunderter Freiwilliger Helfer lässt sich dieses einzigartige Spendenevent jedes Jahr realisieren.

Der an der Benefizveranstaltung erzielte Nettoerlös durch Tickets, Getränke und Speisen sowie der Souvenirverkauf (z.B. Bandanas, T-Shirts, Bärchen) fliessen immer vollständig in die Vergabekasse zugunsten muskelkranker und behinderter Menschen. Mit den Geldern wird ihnen ihre Mobilität in unterschiedlicher Form ermöglicht und Hilfen für den Alltag organisiert.









 

Bilder: © Roland Reitinger
Benutzte Quelle: Schaffhausen24

Publireportagen

Empfehlungen