Kanton Zürich: Halloween - Bilanz der Kantonspolizei Zürich

Im Zusammenhang mit Halloween sind Patrouillen der Kantonspolizei Zürich sowie der Kommunalpolizeien am Montagabend und in der Nacht auf Dienstag (31.10/1.11.2022) rund fünfzig Mal ausgerückt.

Auf dem ganzen Kantonsgebiet sind Sachbeschädigungen, Ruhestörungen und Randalierer gemeldet worden.

In der Zeit zwischen 17 und 8 Uhr wurden rund fünfzig Einsätze registriert. Insbesondere bis gegen 23 Uhr betraf der Grossteil der Fälle wiederum das Werfen von Eiern gegen Fassaden sowie fahrende Autos oder Busse. Auch wurden mehrere Fenster und Fahrzeugscheiben mit Steinen eingeschlagen. Bei einigen Fahrzeugen wurden zudem Seitenspiegel abgerissen.

Nicht in jedem Fall wurde die Halloweennacht für Straftaten missbraucht. Viele verkleidete Kinder und Jugendliche zogen bei Dunkelheit friedlich durch die Strassen. Einige wurden von Aufsichtspersonen begleitet.

 

Quelle: Kantonspolizei Zürich
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Zürich

Publireportagen

Empfehlungen