Illnau ZH: 6-jähriger Knabe durch Fusstritte verletzt - Zeugenaufruf

Ein Jugendlicher hat am späten Dienstagnachmittag (1.11.2022) in Illnau (Gemeinde Illnau-Effretikon) einen 6-jährigen Jungen durch Fusstritte verletzt.

Kurz vor 18 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass ein 6-jähriger Junge verletzt nach Hause gekommen sei.

Gemäss ersten Erkenntnissen war der Knabe zu Fuss auf der Volketswilerstrasse auf dem Nachhauseweg. Dabei soll ein Jugendlicher auf einem Elektroroller bei ihm angehalten und den Jungen unvermittelt umgestossen haben.

Der Unbekannte habe in der Folge mehrere Fusstritte gegen den Kopf seines Opfers ausgeführt und sich anschliessend mit seinem Gefährt in unbekannte Richtung entfernt. Der 6-Jährige erlitt Verletzungen und musste in ärztliche Behandlung gebracht werden.

Zeugenaufruf

Personen, welche den Vorfall beobachtet haben, insbesondere zwei Frauen welche das Opfer betreut haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Kantonspolizei Zürich
Titelbild: Symbolbild © Philipp Ochsner

Publireportagen

Empfehlungen