Horgen ZH: Sportwagenlenker (20) verursacht Selbstunfall - Zeugenaufruf

Am späten Sonntagabend (24.3.2024) hat ein Autofahrer in Horgen einen Selbstunfall verursacht.

Verletzt wurde niemand.

Kurz vor 22.30 Uhr fuhr ein Mann mit seinem schwarzen Sportwagen auf der Sihltalstrasse in Horgen Richtung Langnau am Albis.

In einer langgezogenen Rechtskurve kam er aus noch ungeklärten Gründen rechts von der Fahrbahn ab und geriet ins Wiesland, wo er mit einem Randleitpfosten kollidierte. Der Lenker setzte seine Fahrt noch rund 400 Meter fort und stellte das Fahrzeug erst dann linksseitig am Strassenrand ab. Der 20-jährige Schweizer muss sich nun wegen Verdachts auf ein Raserdelikt vor der Staatsanwaltschaft verantworten.

Zeugenaufruf

Personen, welche sachdienliche Angaben zum Unfallhergang und/oder dem schwarzen Sportwagen und dessen Fahrweise machen können, werden gebeten sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Kantonspolizei Zürich
Bildquelle: Kantonspolizei Zürich

Publireportagen

Empfehlungen