Horgen ZH: Postfahrzeug und Zug kollidieren am Bahnhübergang (Video)

Wegen einem Unfall war die Bahnlinie Thalwil – Pfäffikon (SZ) am Donnerstag (06.04.2023) unterbrochen.

Kurz nach 9:00 Uhr fuhr ein 36-jähriger Lenker mit einem Paket-Lieferwagen auf der Dorfgasse rückwärts über den Bahnübergang, als sich die Bahnschranken schlossen. Kurz darauf wurde der Lieferwagen von einem Zug erfasst.

Der Lieferwagenlenker, der sich zu diesem Zeitpunkt im Fahrzeug befand, blieb unverletzt. Der Lieferwagen wurde komplett zerstört; der Inhalt des Lieferwagens weitherum verteilt. Einzelne Pakete musste die Seepolizei aus dem Zürichsee fischen.

Die genauen Umstände des Unfalls werden von der Kantonspolizei Zürich und der Schweizerischen Sicherheitsuntersuchungsstelle SUST untersucht. Die SBB richtete auf der Linie Thalwil – Pfäffikon einen Bahnersatzverkehr mit Bussen ein.




 

Quelle: BRK News
Titelbild: Screenshot YouTube / BRK News
Weitere Bilder: Kantonspolizei Zürich

Publireportagen

Empfehlungen