Hirzel ZH: Autofahrer stürzt 10 Meter ab – schwer verletzt ins Spital geflogen

Bei einem Selbstunfall am Montagabend (8.9.2025) auf der Passstrasse in Hirzel (Gemeinde Horgen) ist der Autofahrer schwer verletzt worden, nachdem er mit seinem Fahrzeug von der Strasse abgekommen und über zehn Meter in die Tiefe stürzte.

Gegen 21 Uhr fuhr ein 54-jähriger Mann mit seinem Fahrzeug mutmasslich von Hirzel auf der Zugerstrasse Richtung Sihlbrugg.

Aus bislang unbekannten Gründen fuhr der Mann in einer Rechtskurve geradeaus über den Fahrbahnrand und das Trottoir hinaus und stürzte über zehn Meter auf eine Wiese.

Dort prallte das Fahrzeug mit der Front auf und überschlug sich, bevor es seitlich liegenblieb.

Der Lenker wurde schwer verletzt eingeklemmt und musste durch die alarmierte Stützpunktfeuerwehr Horgen aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Der Mann wurde durch den Rettungsdienst Zug notfallmedizinische betreut und musste mit einem Rettungshelikopter der Rega in ein Spital geflogen werden.

Die Kantonspolizei Zürich sicherte vor Ort die Unfallspuren und startet zusammen mit der Staatsanwaltschaft des Kantons Zürich die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache.

Wegen des Unfalls musste der Verkehr während mehreren Stunden durch die Feuerwehr Horgen wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.

 

Quelle: Kantonspolizei Zürich
Bildquelle: Kantonspolizei Zürich

MEHR LESEN