Hinwil ZH: Mieterin (61) bei Wohnungsbrand schwer verletzt (Video)

Bei einem Wohnungsbrand ist am Donnerstag (27.10.2022) die 61-jährige Mieterin schwer verletzt worden. Kurz vor 15:00 Uhr wurde der Einsatzzentrale gemeldet, dass es in einem Mehrfamilienhaus brennen würde.

Gerüstbauer, die in der Nähe bei der Arbeit waren, bemerkten den Brand ebenfalls und evakuierten die rund ein Dutzend Bewohner.

Die Feuerwehr brachte das Feuer, das in der Wohnung ausgebrochen war, rasch unter Kontrolle und konnte verhindern, dass die Flammen auf das restliche Haus übergriffen. Die schwer verletzte Mieterin musste von einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen werden.

Der Schaden, den das Feuer verursacht hat, wird auf mehrere zehntausend Franken geschätzt. Die Brandursache ist derzeit nicht bekannt und wird vom Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich abgeklärt.




 

Quelle: BRK News
Titelbild: Screenshot YouTube / BRK News
Weitere Bilder: Kantonspolizei Zürich

Publireportagen

Empfehlungen