Greifensee ZH: Drei mutmassliche rumänische Einbrecher verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat am Mittwochnachmittag (09.11.2022) anlässlich einer Fahrzeugkontrolle in Greifensee drei Männer kontrolliert und wegen Verdachts auf Einbruchdiebstahl verhaftet.

Fahndern der Kantonspolizei Zürich fiel nach 15 Uhr ein Personenwagen mit drei Insassen auf.

Bei der anschliessenden Überprüfung der Personen stellte sich heraus, dass der Lenker wegen Einbruchdiebstahls international zur Verhaftung ausgeschrieben war. Gegen die beiden Mitfahrer bestand der Verdacht, ebenfalls Einbruchdiebstähle begangen zu haben. Die drei Männer wurden festgenommen und in eine Polizeistation gebracht. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der ausgeschriebene Fahrzeuglenker zusätzlich eines Einbruchdiebstahls, begangen im Januar 2022 im Bezirk Hinwil, verdächtigt wird.

Bei den drei Verhafteten handelt es sich um rumänische Staatsangehörige im Alter von 41, 45 und 49 Jahren. Sie wurden der Staatsanwaltschaft See/Oberland zugeführt.


«Bei Verdacht Telefonnummer 117 – gemeinsam gegen Einbruch» heisst die Aktion zur Verhinderung von Einbrüchen, welche zurzeit im Kanton Zürich sowie den Ost- und Zentralschweizer Kantonen läuft. Zögern Sie nicht und melden Sie verdächtige Wahrnehmungen umgehend der Polizei.


 

Quelle: Kantonspolizei Zürich
Bildquelle: © Philipp Ochsner

Publireportagen

Empfehlungen